Hey, ich bin Lisa.

Ich bin im wunderschönen Hamburg geboren, etwas außerhalb aufgewachsen und später wieder hierhergezogen.

Als ausgebildete Mediengestalterin habe ich nicht nur ein Auge für Bilder und Designs, sondern beherrsche auch die Techniken dafür.

Beruflich hat es mich später doch in eine völlig andere Richtung gezogen und ich habe ein duales Studium für Soziale Arbeit begonnen. Meine kreative Ader habe ich in dieser Zeit nochmal neu kennengelernt und mich mehr und mehr der Fotografie gewidmet.

Tiere zu fotografieren war dabei immer naheliegend, da in meinem Familien- und Freundeskreis sowohl Hunde als auch Katzen vertreten sind. Und auch meine eigenen Katzen mussten und müssen immer wieder mal vor meine Kamera springen – mit genügend Motivation in Form von Leckerlis ist das auch kein Problem.

Den Namen „CitCat“ verdanke ich tatsächlich nicht meinen Katzen, sondern meinem zweiten Namen „Cathrina“. Im Laufe der Zeit hatte sich „Lisa CitCat“ etabliert.

Aufgrund meiner Ausbildung arbeite ich nach dem Fotografieren gerne mit Photoshop weiter und bearbeite die Bilder mit viel Liebe zum Detail. Ich lasse störende Elemente, Leinen und Halsbänder verschwinden und passe Farben und Kleidungen dem gesamten Bild an. Keine Sorge, dein Tier und du, ihr bleibt wie ihr seid.

Ich hoffe, dass du jetzt einen kleinen Eindruck von mir gewonnen hast.

Jetzt würde ich dir gerne noch ein paar meiner Werkzeuge vorstellen.

Hey, ich bin Lisa.

Ich bin im wunderschönen Hamburg geboren, etwas außerhalb aufgewachsen und später wieder hierhergezogen.

Als ausgebildete Mediengestalterin habe ich nicht nur ein Auge für Bilder und Designs, sondern beherrsche auch die Techniken dafür.

Beruflich hat es mich später doch in eine völlig andere Richtung gezogen und ich habe ein duales Studium für Soziale Arbeit begonnen. Meine kreative Ader habe ich in dieser Zeit nochmal neu kennengelernt und mich mehr und mehr der Fotografie gewidmet.

Tiere zu fotografieren war dabei immer naheliegend, da in meinem Familien- und Freundeskreis sowohl Hunde als auch Katzen vertreten sind. Und auch meine eigenen Katzen mussten und müssen immer wieder mal vor meine Kamera springen – mit genügend Motivation in Form von Leckerlis ist das auch kein Problem.

Den Namen „CitCat“ verdanke ich tatsächlich nicht meinen Katzen, sondern meinem zweiten Namen „Cathrina“. Im Laufe der Zeit hatte sich „Lisa CitCat“ etabliert.

Aufgrund meiner Ausbildung arbeite ich nach dem Bilder machen gerne mit Photoshop weiter und bearbeite die Bilder mit viel Liebe zum Detail. Ich lasse störende Elemente, Leinen und Halsbänder verschwinden und passe Farben und Kleidungen dem gesamten Bild an. Keine Sorge, dein Tier und du, ihr bleibt wie ihr seid.

Ich hoffe, dass du jetzt einen kleinen Eindruck von mir gewonnen hast.

Jetzt würde ich dir gerne noch ein paar meiner Werkzeuge vorstellen.

Canon EOS R5

Bilder in ganz groß gefällig? Kein Problem!
Meine treue Begleiterin besticht mit einem
45-Megapixel-Sensor. Was das bedeutet?
Ich sag’s mal so: Damit könntest du dein Bild auf einen Bus drucken lassen 😉

Das Add-On zur Kamera

Kurz zusammengefasst: Ich nutze Objektive perfekt auf meine Kamera abgestimmt.

Inzwischen bin ich ausschließlich mit Canon-Objektiven unterwegs. Das Standard 70-200 f2.8
darf ich mein Eigen nennen, sowie meine absolute Traum-Linse mit 85mm und einem soften Bokeh.
Dazu kommen zwei Weitwinkel-Festbrennweiten, die sich wunderbar für Fotos aus der Vogel- oder Froschperspektive eignen.

Blitz- sowie Hintergrundsystem

Die Studio-Fotografie öffnet ganz neue Möglichkeiten für die Fotografie. Selbst das ängstlichste Tier lässt sich schnell an den Blitz gewöhnen.
So können Fotos bei euch zu Hause oder in meinem Studio entstehen.

Wie Tiere im Studio aussehen können kannst du in meiner Studio-Galerie anschauen.

Lisa Cathrina Adelmann

Social Media